Gesprächstherapie - Naturheilpraxis Dörte Feldhusen

Menü
Direkt zum Seiteninhalt

Gesprächstherapie

Therapien
Unbedingte Wertschätzung, Empathie, Authentizität, aktives Zuhören, das macht die Gesprächstherapie nach Rogers aus. Die Person sanft unterstützen, zu ihren eigenen Lösungsweg.

Wo vorher Ausweglosigkeit, Ängste, Überforderung keine Sicht auf eine Lösung zuließen, kann während der Gesprächstherapie der Nebelschleier gelüftet werden und oftmals ist wieder Hoffnung spürbar.

Das Erkennen eigener Lösungen ist nach und nach wieder möglich.

In der heutigen Zeit nehmen die Anforderungen immer mehr zu. Dies kann uns zu Situationen führen, die uns überfordern, oder wir stecken in einer Krise.

Vielleicht haben wir aber auch gerade das Gefühl, dass uns keiner versteht und wir fühlen uns oft ausgegrenzt.
Manchmal kann auch ein Verlust eines geliebten Menschen uns völlig aus der Bahn werfen.

Es gibt noch etliche Beispiele die immer wieder Lebenssituationen schildern in denen wir professionelle Hilfe brauchen um traumatische Erlebnisse in unserem Leben zu verarbeiten.

In meiner Praxis wende ich die Gesprächstherapie nach Rogers an, die einfühlsam, wertschätzend und immer in, dem Klienten zumutbaren Schritten stattfindet.
Zurück zum Seiteninhalt